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Als erfolgreicher Großhändler für Kfz-Ersatzteile und Zubehör stehen wir seit fast 100 Jahren für Beständigkeit und Wachstum. Als regional verbundenes Familienunternehmen verstehen wir uns als Renditeoptimierer für Autohäuser, Fach- u. Großhändler sowie für freie Werkstätten.

Im Jahr 2023 haben wir durch unsere Vertriebsaktivitäten in Deutschland und in Europa unseren Umsatz auf über 128 Mio. € steigern können. Dies verdanken wir unseren Kunden, Lieferanten und vor allem einem motivierten Team von 400 Mitarbeitern.

Für unsere weitere Wachstumsstrategie suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen
Vertriebscontroller (m/w/d)
im Großhandel für Kfz-Ersatzteile und Zubehör in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
  • Entwicklung und Implementierung von Controlling-Instrumenten zur Überwachung und Analyse der Vertriebsleistung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Unterstützung bei der Planung für die Vertriebsbereiche
  • Durchführung von Kosten-Nutzen-Analysen für Vertriebsaktionen und -kampagnen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsleitern und dem CSO
  • Unterstützung bei der Optimierung der Vertriebsstrategien und -prozesse
  • Mitwirkung bei der Preisgestaltung und Kalkulation von Angeboten
  • Erstellung der Jahresplanungen und der monatlichen Ergebnisrechnungen
  • Entwicklung von Kennzahlen zur Kostenverrechnung für die Fachbereiche
  • Analyse und Kommentierung der Ergebnisse für die Geschäftsleitung
  • Anpassung und Weiterentwicklung der Kostenrechnung bei betrieblichen Veränderungen
  • Pflege und Anpassung unseres BI-Tools
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im Vertriebscontrolling
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit ERP-Systemen BI-Tools
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten
  • Teamfähigkeit, Engagement und eine proaktive Einstellung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Sie sind zielstrebig, belastbar und engagiert mit hoher Eigenmotivation
Wir bieten:
  • Ein motiviertes Team und ein offenes Arbeitsklima
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, mit der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
  • Fahrradleasing und Corporate Benefits
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen
  • Stetige Fort- und Weiterbildungsbildungsmöglichkeiten
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einer von Offenheit, persönlicher Wertschätzung und ergebnisorientierter Teamarbeit geprägten Unternehmenskultur.

Wenn Sie in dieser Aufgabe Ihre Zukunft sehen, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, gerne auch per Email an unseren Personalleiter Herrn Jörn Paulsen: j.paulsen@schaeferbarthold.de oder über unser Bewerberportal auf www.schaeferbarthold.de

Ergreifen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams!
 
Für weiterführende Informationen oder erste Fragen steht Ihnen gerne vorab unser Chief Sales Officer / CSO Herr Mario Terner per E-Mail (m.terner@schaeferbarthold.de) zur Verfügung.
Schäferbarthold GmbH
Eberweg 2-12
32457 Porta Westfalica
Deutschland
+49 (0) 571 502-0