• Deutsch
 
Als erfolgreicher Großhändler für Kfz-Ersatzteile und Zubehör stehen wir seit fast 100 Jahren für Beständigkeit und Wachstum. Als regional verbundenes Familienunternehmen verstehen wir uns als Renditeoptimierer für Autohäuser, Fach- u. Großhändler sowie für freie Werkstätten.

Im Jahr 2023 haben wir durch unsere Vertriebsaktivitäten in Deutschland und in Europa unseren Umsatz auf über 128 Mio. € steigern können. Dies verdanken wir unseren Kunden, Lieferanten und vor allem einem motivierten Team von 400 Mitarbeitern.

Für unsere weitere Wachstumsstrategie suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen
Category Manager (m/w/d)
im Großhandel für Kfz-Ersatzteile und Zubehör in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
  • Strategische Planung, Sortimentsentwicklung & -gestaltung (proaktiv)
  • Verkaufskalkulation freier und gebundener Markt, sowie Betreuung der Handelssortimente
  • Zusammenarbeit und Verhandlungen mit Lieferanten
  • Erstellung von Angeboten, Newslettern und diversen Aktionen
  • Schulungen und Workshops mit dem Außendienst
  • Besuch von branchenspezifischen Messen
  • Wettbewerbsbeobachtung
  • Sortimentscontrolling mit Hilfe von BI
     
Als idealer Kandidat:
  • verfügen Sie über eine kaufmännische und / oder technische Ausbildung, sowie entsprechende Berufserfahrung
  • ist ein Quereinstieg aus dem Bereich KfZ-Mechatronik oder KfZ-Teiledienst möglich
  • haben Sie Verständnis für die Fahrzeugtechnik
  • haben Sie fundierte Markt-, Branchen- und Sortimentskenntnisse
  • verfügen Sie über gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket)
  • verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • gehören Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick zu Ihren Stärken
  • pflegen Sie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • sind Sie zielstrebig, belastbar und engagiert mit hoher Eigenmotivation
     
Wir bieten:
  • ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • flexible Arbeitszeitgestaltung, mit einer festen Homeoffice-Regelung
  • Fahrradleasing, sowie Corporate Benefits
  • Betriebliche Altersvorsorge, sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • attraktive Mitarbeiterkonditionen
  • stetige Fort- und Weiterbildungsbildungsmöglichkeiten
     
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einer von Offenheit, persönlicher Wertschätzung und ergebnisorientierter Teamarbeit geprägten Unternehmenskultur.

Wenn Sie in dieser Aufgabe Ihre Zukunft sehen, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, gerne auch per Email an unseren Personalleiter Herrn Jörn Paulsen: j.paulsen@schaeferbarthold.de oder über unser Bewerberportal auf www.schaeferbarthold.de

Ergreifen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams!
 
Für weiterführende Informationen oder erste Fragen steht Ihnen gerne vorab unser Leiter Beschaffung / CPO Herr Jan Seeländer per E-Mail (j.seelaender@schaeferbarthold.de) zur Verfügung.
Schäferbarthold GmbH
Eberweg 2-12
32457 Porta Westfalica
Deutschland
+49 (0) 571 502-0